Nummer 8/2021
Einen breiten Streifen!

Wir berichten von dem historischer Sieg eines Habsburger im Land des Erzrivalen Frankreich und von Reisen jener Bundesbrüder, die uns Grüße aus Nah und Fern gesandt haben.
Ferdinand Habsburg 'gekrönt'

In Medienberichten wurde Bb Aquila als PS-Kaiser tituliert, nachdem er sich bei den 24 Stunden von Le Mans (gemeinsam mit seinen beiden Team-Partnern) zum Sieger in der LMP2-Klasse gekrönt hat. Vor ihm haben erst fünf andere Österreicher (darunter der legendäre Jochen Rindt, Helmut Marko und Alexander Wurz) in Le Mans einen Sieg errungen. Wir gratulieren ihm 'standesgemäß' mit einer Champagner-Dusche!

Digitale und analoge Urlaubsgrüße
  • Phil-xx Newton und Claudia grüßten uns aus dem Tierpark Stadt Haag sowie von einigen, teils anstrengenden Wanderung in der Umgebung von Murau.
  • AH Corvinus sandte couleurstudentische Grüße aus Heidelberg (mit einem Bild der Bude e.v. Arminia im CV) und von der Wachenburg der Weinheimer Corps (siehe Foto).
  • DDr.cer. Raffael und Margarethe schickten u.a. Bilder von der Elisabeth-Kapelle am Schneeberg und von den Sisi-Austellungen in Schloss Niederweisen und Schloss Hof.
  • Auch Dr.cer. Gambrinus übermittelte uns gemeinsam mit Bb Pan Grüße aus Schloss Hof.

  • Dr.cer. Pollux sandte Fotos einer Doppeladler-Fahne und eine Kaiser Karl-Büste von der Landesausstellung in Steyr sowie von einer Feier in der russischen Botschaft im ehemaligen Palais Nassau, aus Anlass der Präsentation der Briefmarke zum 130. Jahrestag des Botschaftsgebäudes in Wien, an der er als Vorstandsmitglied des Verbands Österreichischer Philatelistenvereine teilnahm.
  • Neo-EPh Aeneas grüßte aus Tallinn mit einem Selfie neben der enthaupteten Lenin-Statue.
  • AH Ivo entdeckte eine schwarz-gelbe Flagge beim Otto Wagner-Schützenhaus am Donaukanal.
  • Phil-x Lucullus schickte feucht-fröhliche Grüße aus Podersdorf von der Präsentation eines Buches zum Thema 100 Jahre Burgenland, welches er aus historischer Sicht begleitet hat.
  • AH Marius sandte eine Postkarte aus Bad Großpertholz, wo er seine Bandscheiben im Moorbad entspannte.
Wir danken allen Schreibern sehr herzlich mit einem breiten Streifen!
Kontakt für allfällige Rückmeldungen:
blech-bote@aon.at

zuletzt geändert: 03.10.2021 um 22.40 Uhr