Nummer 10/2021
Einen breiten Streifen!

Wir feiern diesmal einen besonderen 'Geburtstag' und danken für die eingegangenen Leserbriefe sowie für die Urlaubs- und sonstigen Grüße in analoger und digitaler Form.
Geburtstag – einmal anders
Da wir den im Dezember bevorstehenden runden Geburtstag eines Bundesbruders schon in der letzten Ausgabe vorweggenommen haben, sei an dieser Stelle ausnahmsweise einmal ein nicht runder, dafür aber umso besonderer 'Geburtstag' erwähnt, der alljährlich von vielen Millionen Menschen weltweit gefeiert wird: Am 24. Dezember wird von den christlichen Kirchen der Geburt des Erlösers Jesus Christus gedacht! Dieses freudige Ereignis wird heutzutage angesichts der üblichen Geschenk-Orgien mitunter beinahe übersehen. Da wir dem Jesukind hier nicht mit Gold, Weihrauch und Myrrhe huldigen können, erlauben wir uns eine virtuelle Blume aufs Speziellste darzubringen und wünschen hiermit gleichzeitig unseren Lesern ein frohes, gesegnetes und hoffentlich auch 'uneingeschränktes' Weihnachtsfest!

Leserbriefe
  • Ks Liesl (ELW) fand den letzten Blech-Boten 'wie immer sehr lesenswert'.
  • Kb Vergil (Pan) hat den Artikel 'Schweinerei' als 'köstlich wie immer' bezeichnet und uns zur Erheiterung einen dazu passenden Leserbrief der 'Presse' übermittelt.
  • A-S Phil-x Austriacus hat uns als Reaktion auf die Stiftungsfest-Einladung und das sub-auspiciis-Siegel einige Doppeladler- Abbildungen geschickt und angeregt eine Serie mit derartigen Motiven zu machen. Das ist zwar nicht geplant, aber stellvertretend möchten wir uns dennoch mit einem der Bilder für diese Idee bedanken.


Analoge und virtuelle Grüße per Post und über soziale Medien
  • DDDr.cer. Brutus und Ks Elektra sandten uns eine Postkarte aus Schloss Miramare bei Triest mit herzlichen Kulturgrüßen vom 'Kaiserlichen Wien am Meer'.
  • Ph-xx Newton grüßte uns von der Franz-Ferdinand-Hütte am Parapluiberg und sandte auch ein Bild der namensgebenden Schirmföhren.
  • AH Corvinus schickte uns eine Ansicht von ebendort, aber 'ohne Schirm'.
  • TEW Phil-x Lucullus sandte ein Bild vom Totengedenken der Deutschmeister im Arsenal.
  • AH Marius erinnerte sich, dass er vor 10 Jahren als Bandphilister bei Carolina aufgenommen wurde und versprach das mit einem Fässchen Cerevisia auf der Bude zu feiern, wenn es die Umstände wieder zulassen.
Wir danken allen Leserbrief- und Grußschreibern mit einem symbolischen breiten Streifen und hoffen auch bald wieder auf der Bude mit einem echten Zutrunk unserer Bierverpflichtung nachkommen zu können.
Kontakt für allfällige Rückmeldungen:
blech-bote@aon.at

zuletzt geändert: 28.11.2021 um 18.40 Uhr