Nummer 2/2023
Einen breiten Streifen!

Neben den üblichen Gratulationen freuen wir uns auch diesmal wieder über elektronische Post aus nah und fern.

Digitaler Leserbrief
Ein E-Mail besonderer Art erreichte uns aus Salzburg. Bb Austriacus (Js, A-S) leitete die letzte Ausgabe unsere Blech-Boten an seine Bundesbrüder Austriae weiter und wies nicht nur besonders auf zwei Artikel hin, sondern auch darauf, dass man unsere elektronische Verbindungszeitung gerne (und natürlich kostenlos) abonnieren kann. Anm.: Am einfachsten geht dies übrigens mit einem Mail an blech-bote@aon.at. Für diese Werbung bringen wir ihm virtuell unsere Blume!

Geburtstage
Wir gratulieren AH Hieronymus (Ca) herzlich zu seinem Mitte März bevorstehenden 80. Geburtstag und bringen ihm einen breiten Streifen.

Familienzuwachs
Wir gratulieren KV Dr.cer. Gambrinus zu seinem herzigen, vierbeinigen 'Familienzuwachs', der ihm und vermutlich der ganzen Familie offenbar viel Freude macht, wie aus diversen WhatsApp-Mitteilungen ersichtlich ist.


WhatsApp lässt grüßen
  • Bb Dante übermittelte uns winterliche Grüße aus seinem Heimatort, dem tief verschneiten Flattnitz.
  • Ca-Ph-x Newton nutze das schöne Winterwetter um wieder einmal einen Ausflug zum Parapluiberg zu machen, von wo er uns liebe Grüße sandte.
  • TEW-Ph-x Lucullus schickte (leider nur virtuell) hochprozentige Grüße aus dem Offizierskasino der LVAk, wo es offenbar eine äußerst gut sortierte Whisky-Auswahl gibt.
  • Ph-xx Archimedes sandte Grüße aus Budapest, brachte uns mit einem Foto eines frisch gezapften Glases Dreher-Bier seine virtuelle Blume dar und überlegte ob dessen Logo von den österreichischen Luftstreitkräften gesponsert wird.

    Anm.: Es war aber vermutlich umgekehrt! Anton Dreher, der Sohn des Besitzers der Schwechater-Brauerei und Erfinder des hellen untergärigen Lagerbiers kaufte 1862 eine Brauerei in Budapest. Seit ca. 1897 verwendete die Dreher-Brauerei ein verkehrtes weißes Dreieck auf einem roten Kreis als Firmenzeichen, wie einer Information des HGM aus dem Internet zu entnehmen ist. Dieses Symbol ist identisch mit dem Hoheitszeichen des österreichischen Bundesheeres, welches aber erst 1935 eingeführt wurde. Ob dessen Erfinder durch den Genuss des Bieres dazu inspiriert wurde ist allerdings nicht überliefert.
  • Bb Corvinus sandte uns einen Gruß von der 'Jagd Österreich' aus Salzburg, von wo auch 'Chef-Jäger' Bb Täubchen eine Information für alle Freunde des Waidwerks übermittelte.
  • Die BbBb Dr.cer. Gambrinus und Platon besuchten zum Ausklang des Faschings die Rudolfina Redoute, von wo sie uns ihre Grüße zukommen ließen.
Wir danken allen Benutzern unserer WhatsApp-Gruppen für ihre persönlichen Mitteilungen und bringen ihnen virtuell unseren Ehrenrest!
Kontakt für allfällige Rückmeldungen:
blech-bote@aon.at

zuletzt geändert: 28.02.2023 um 21.07 Uhr