Nummer 5/2021
Einen breiten Streifen!

Neben einer Priesterweihe und den üblichen Grußbotschaften sei diesmal das Jubiläum einer bekannten Hilfsorganisation erwähnt.
Priesterweihe
Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass Bb Chrysostomos (TEW) am 19. Juni zum Priester geweiht wird. Seine Primiz-Messen feiert er in den Pfarrkirchen Breitenfeld sowie Atzgersdorf (Die genauen Termine können beim AH-ChC Tegetthoffs erfragt werden). Wir gratulieren ihm zu dem bevorstehenden Ereignis und bringen ihm symbolische mit Messwein eine Perle!

Virtuelle Grüße
Am Tag der abgesagten bzw. verschobenen Landesvaterkneipe haben folgende Carolinen der Verbindung gratuliert bzw. einander virtuelle die Blume gebracht:
  • Phil-x Dr.cer. Archimedes, Dr.cer. Gambrinus, Dr.cer. Pollux und DDr.cer. Raffael (sowie ein Bb, der die Erwähnung seiner Postings im Blech-Boten leider generell untersagt hat).
Auch diesmal haben wieder einige Bundesbrüder Grüße und Fotos von ihren Ausflügen und sportlichen Aktivitäten gesandt:
  • Phil-x Lucullus grüßte uns vom Laufen in Mauer.
  • Bb Corvinus sandte Sonntagsgrüße vom Arminenkreuz am Buchberg bei Klosterneuburg.
  • DDr.cer. Raffael & Margarethe erforschten bei einem Morgenspaziergang einen knapp 10 ha großen Wald neben der alten Per-Albin-Hansson-Siedlung mitten in Favoriten und nützen die Wiedereröffnung der Museen zu einem Besuch in der Albertina.
  • Phil-xx Newton und Claudia waren wieder einmal auf Blumensuche und zwar auf der Stotzinger Heide, der Pischelsdorfer Wiese sowie bei einer geführten Orchideen-Wanderung in Groisbach. Die schönsten 'Blumen' sandten sie uns aber von der Wiedereröffnung der Gastronomie am 19. Mai aus dem Plachutta.
Wir bringen allen Schreibern, die mit ihren Mitteilungen dazu beitragen, dass die Verbindung auch in Zeiten der Budenschließung nicht ganz vergessen wird, einen breiten Streifen!

Geburtstage
Aktuell hat kein Bundesbruder einen runden Geburtstag. Daher möchten wir zur Abwechlung einer Organisation gratulieren, die ihr 40. Gründungsjubiläum feiert: Im Jahr 1981 hat der Karlheinz Böhm – der als Schauspieler vermutlich vielen besonders als Darsteller des jungen Kaisers Franz Joseph in der 'Sissi'-Trilogie in Erinnerung geblieben ist – in der Sendung 'Wetten dass …?' auf die Hungersnot in der Sahelzone hingewiesen und die Zuseher um Spenden gebeten. Daraus entwickelte sich die Hilfsorganisation „Menschen für Menschen“, welche seither notleidende Menschen in Äthiopien unterstützt.

Trinken wir darauf, dass möglichst vielen Menschen überall in den Krisengebieten vor Ort geholfen werden kann, damit ihnen (und uns) die massenhaften Völkerwanderungen nach Europa erspart bleiben.
Kontakt für allfällige Rückmeldungen:
blech-bote@aon.at

zuletzt geändert: 06.06.2021 um 21.46 Uhr