Nummer 9/2021
Einen breiten Streifen!

Wir freuen uns diesmal über allerhöchsten Nachwuchs, Karrieren und Geburtstage, Leserbriefe und virtuelle Grüße.
Nachwuchs
Wir gratulieren unserem Obersten Bandinhaber, Bb Pan, zum ersten Enkelkind sowie seiner Tochter Eleonore und deren Mann zur Geburt eines gesunden 'Thronfolgers', der unter anderen auf den Namen Otto getauft werden soll. Unsere Blume dem Hause Habsburg!

Beförderung
Wir freuen uns für und mit dem Ph-xxx Carolinae, Bb Catull über den Aufstieg auf der Karriere- (bzw. zum Abteilungs-) leiter im BMF, wo er nunmehr für die Budgeterstellung zuständig ist. Er wird uns bei einem WA am 2.12. von seiner spannenden (und sehr zeitaufwändigen) Tätigkeit 'im Maschinenraum des Budgets' berichten. Wir gratulieren ihm verspätet, aber nicht minder herzlich, mit einem breiten Streifen!

Runder Geburtstag
Zum 60. Geburtstag im Dezember wünschen wir AH Spartacus alles Gute. Heil ihm!

Leserbriefe
Zum Blech-Boten Nummer 8/2021 sind wieder einmal einige Reaktionen eingelangt:
  • AH Marius hat sich herzlich dafür bedankt.
  • Die hohe Seniora der Elisabethina, Ks Lily, bedankte sich insbesondere für die netten Worte im Beitrag 'Junges Blut in alten Mauern'.
  • Ks Liesl (ELW) hat vor allem die Erklärung der Grazer 'Merkwürdigkeit' interessant gefunden.
  • Kb Vergil (Pan) las die Ausgabe mit großem Vergnügen und findet die Beiträge immer interessant und oft erquickend - von "aha!" über sarkastisch bis heiter!
Virtuelle Grüße
  • AH Janus sandte uns Grüße aus Malta, wo er in der St. Johnís Cathedral im Bereich der deutschsprachigen Ordensbrüder einen prächtigen Doppeladler fand (Bild unten links).


  • Ca Phil-x Dr.cer. Archimedes entdeckte in der Stadtpfarrkirche Horn einen beachtlichen Doppeladler-Luster (Bild oben rechts).
  • Dr.cer. Pollux sandte uns Grüße aus Vevey am Genfersee.
  • DDr.cer. Raffael & Margarethe ließen uns mit Grüßen aus Klöch virtuell an den kulinarischen Genüssen der Südsteiermark teilhaben.
  • Ph-xx Newton & Claudia schickten uns (wieder einmal) Bilder aus Pfaffstätten und von der Perchtoldsdorfer Heide.

Wir danken allen Schreibern für die Leserpost und die Urlaubsgrüße und bringen ihnen virtuell unseren Ehrenrest dar!
Kontakt für allfällige Rückmeldungen:
blech-bote@aon.at

zuletzt geändert: 28.11.2021 um 18.49 Uhr